Freitag, 11. März 2016

(Video) Falscher Pudding mit Chiasamen * lazni puding od chia sjemenki

  
Ich gestehe, auch ich bin dem Chia-Hype verfallen.
Allerdings kann ich nun nicht mit Fach-Wissen und Auswirkungen dienen,
dass möchte ich denen überlassen, die davon etwas verstehen ;-)
 
 So danke ich Dr. Sanja Tamburić für dieses leckere Rezept.
Folgende Zutaten werden benötigt:
1 Becher Mandel-Milch
1 Becher Joghurt
2 Esslöffel Honig
1 Teelöffel Vanilleextrakt
¼ Becher Chiasamen
250g Früchte nach Wahl 
und nach Belieben angeröstete Mandelblätter
 Als Maßeinheit nehme ich einen Messbecher mit einem Fassungsvermögen von 200ml.
 Mandel-Milch, Joghurt, Honig und Vanilleextrakt 
werden in den Mixtopf gegeben und
bei Einstellung 20s / Stufe 3 verrührt.
Die Mandelmilch-Joghurt-Masse
wird in eine Schüssel umgefüllt.
Per Hand, mit einem Spatel werden die Chia-Samen untergerührt.
Das Ganze kann nun etwa 30min quellen. 

 Abgedeckt kommt diese Schüssel nun für einige Stunden,
am Besten aber über Nacht,
in den Kühlschrank.
Der Chia-Pudding wird in Gläschen gefüllt.

 ...  und nach Gusto und Belieben mit Früchten angerichtet.
 
Lecker! - absolut lecker!
 

Zu diesem 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen