Sonntag, 11. Februar 2018

(Video) Milchreis mit kleinem Karamelspiegel cook4me Krups


Milchreis mit kleinem Karamelspiegel cook4me Krups
a la Riz au lait von Lili Cuisine 
Für die Karamel-Verarbeitung war ich eindeutig zu langsam!!
- wenn man schneller oder zeitlich besser abgestimmt ist, ist das Karamel noch etwas flüssig und der sehr warme Milchreis verbindet sich am Glas-Boden mit dem Karamel. Aber eigentlich braucht es das ja auch gar nicht Für mich gehört Zucker und Zimt oder noch besser: Zimt-Zucker-Zauber auf den Milchreis und sonst gar nichts
Lange habe ich einen grossen Bogen, um Milchreis aus der c4m gemacht... denn einigen Berichten nach, ist es ein "Rezept", welches Fingerspitzengefühl erfordert, ob der Reis gar wird und ob beim automatischen Abdampfen viel Milch heraus spritzt.
- alles Quatsch! Es gelingt einfach und sauber, nur mein Karamelspiegel war nicht so der Hit!
550ml Milch, 1 TL Vanillezauber, 70g Puderzucker, 150g Milchreis werden in den Topf gegeben und gründlich verrührt. Bei Einstellung Garen unter Druck, kocht der Milchreis 15min Anschliessend wird der Topf geöffnet und 150ml Milch werden untergerührt. Danach wird der Topf wieder verschlossen und bei Einstellung Warmhalten, dickt der Milchreis weitere 15min nach und zeigt gut durch. Den Karamelspiegel schreibe ich hier nicht dazu, da dies ein einmaliger Versuch war

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Wenn ich eine kleinere Menge zubereiten wollen würde und das Rezept halbieren, würde es auch funktionieren mit 300ml Milch im ersten Garen unter Druck Durchgang? Oder spritzt es dann? 300ml sind doch das Minimum für die Cook4me, oder?

    AntwortenLöschen